IM PORTRÄT

Lesezeit: < 1 Minute

Simone Bartosch

Projektleitung Gesundheits- und Sozialwesen

„Gestalte deine Zukunft“ – nach diesem Motto haben wir, meine Projektgruppe und ich, eine Social-Content-Seite ins Leben gerufen, die euch Einblicke geben soll. In das Hochschulleben, mit uns, unseren Dozierenden und Studierenden.

Ich bin Simone, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Bereits als Kind war das schon mein Traumberuf – ein großer Vorteil in der heutigen Zeit, wenn man bereits früh weiß, in welchem Bereich man arbeiten will. Ein sinnstiftender Beruf, der einerseits viel von einem selbst abverlangt, aber eben auch unheimlich viel zurückgibt.

„Zukunft gestalten“, ja, das war und ist immer noch etwas, das mich umtreibt. Nicht nur meine Zukunft, sondern auch die des Gesundheits- und Sozialwesens, möchte ich gestalten, vorantreiben, weiterentwickeln.

Somit habe ich mich Schritt für Schritt auf den Weg gemacht… erst den Stationsleitungskurs absolviert und mich dann für ein berufsintegriertes Studium bei der SBA entschlossen.

Stationsleitung, Bereichsleitung, Pflegedienstleitung, stv. Pflegedirektorin, Projektleitung SBA… meine bisherigen beruflichen Schritte, die mir mein Wissensdrang und der Wille zur ständigen Weiterentwicklung, eröffnet haben. Natürlich gehört auch eine ordentliche Portion Fleiß, Durchhaltevermögen und Glück dazu. Aber vor allen Dingen sollte man den Mut zur Weiterentwicklung mitbringen.

„Stillstand ist Rückschritt“ – das habt ihr ja sicher schon gehört. In diesem Sinne bin ich zu meinem Vollzeit-Job derzeit auch selbst im MBA-Studium 😉

Ihr wollt euch auch auf den Weg, euren Weg, machen? – Dann seid ihr hier richtig!

Kontakt