Mitarbeiter möchten gleichberechtigt behandelt werden.

Lesezeit: < 1 Minute

Julia Schilli, B.A.

Was sollte man mitbringen, wenn man eine Karriere in der Gesundheits- und Sozialbranche anstrebt?
Eine Führungskraft im Gesundheitswesen sollte eine Riesenportion Enthusiasmus, gepaart mit gutem Durchhaltevermögen mitbringen. Viel Empathie im Umgang mit den Mitarbeitern und Patienten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit mit allen Beteiligten (z. B. Vorgesetzten, Ärzten, externen Partnern, Familien, etc.)

Welcher Moment hat Sie beruflich am meisten positiv überrascht?
Je positiver ich selbst mit meinem Umfeld umgehe, um so leichter wird mir die Arbeit als Führungskraft gemacht. Je stärker ich meine Mitarbeiter mache, desto einfacher ist meine tägliche Arbeit zu organisieren. Mitarbeiter möchten gleichberechtigt behandelt werden.

Was hat Sie bewegt, ein Studium zu beginnen?
Es gibt verschiedene Motivationen:
1. Meine persönliche Weiterentwicklung / Wissenserweiterung
2. Eine Qualifikation bei einem Jobwechsel in eine erneute Führungsposition zu haben und nicht nur mit der Erfahrung handeln zu können
3. Kontakte knüpfen, andere Systeme kennen lernen und auch über das Studium hinaus den Austausch pflegen können im Bezug auf generalisierte oder auch spezifische Fragen

Ihr Kommentar

Your email address will not be published.